Salewa Rucksack Beratung & Ratgeber

Salewa Rucksack Marke
Salewa wurde im Jahr 1935 gegründet und entwickelte sich in den folgenden Jahrzehnten zu einem der führenden Hersteller von Ausrüstung für Bergsteiger und Skifahrer. Der Firmenname (SAttlerLEderWAren) belegt noch auf das ursprüngliche Geschäftsmodell, aber Salewa zeichnete sich schon früh dadurch aus, dass stets die neuesten und besten Materialien zum Einsatz kamen. Nach dem Krieg begann der Aufstieg von Salewa, da es immer mehr Menschen gab, die in ihrer Freizeit auf Berge stiegen. Salewa gehört der Oberalp AG, die in Südtirol beheimatet ist. Gegründet wurde das Unternehmen allerdings in München und bis zum Verkauf im Jahr 1990 war Salewa eine deutsche Firma.

Kooperation mit Outdoor-Spezialisten als Erfolgsbasis

Bei Salewa hat man schon früh erkannt, dass die Entwicklung neuer Produkte am besten durch den engen Kontakt mit Outdoor-Fachleuten möglich ist. Deswegen arbeitet Salewa nicht nur mit zahlreichen professionellen Bergsteigern und Skifahrern zusammen, sondern unterstützt auch diverse Organisationen aus dem Berg- und Skisport. Beispielsweise stehen auf der Kooperationsliste der Schweizer Alpen-Club SAC, die Schweizerische Rettungsflugwacht und die Vereinigung Schweizer Hüttenwarte. Während der Entwicklung eines neuen Produktes werden zahlreiche Praktiker und Profis immer wieder um Ihre Meinung und Einschätzung gefragt. Auf diese Weise gelingt es Salewa schon seit Jahrzehnten, erstklassige Outdoor-Produkte, zum Beispiel Zelte, Hardshelljacken und Rucksäcke, auf den Markt zu bringen.

Der Salewa CREST 24 – Vielseitiger Rucksack für Wanderer und Alltagsabenteurer

Der Salewa CREST 24 hat ein Volumen von 24 Litern und ist damit als Daypack, aber auch als kleiner Trekkingrucksack nutzbar. Die gesamte Rucksackkonstruktion ist sehr stabil, so dass der Salewa CREST 24 auch auf ausgedehnten Wanderungen sehr gut eingesetzt werden kann. Für Bergsteiger gibt es einen Eispickel-Halter, der aber auch Trekkingstöcke halten kann. Der Salewa CREST 24 ist für ein Trinksystem vorbereitet und besitzt zwei Seitentaschen. Als Alltagsrucksack ist dieses Modell ebenfalls nutzbar, zumal es einen integrierten Organizer gibt. Der Salewa CREST 24 ist ein vielseitiger Rucksack mit einem vorzüglichen Preis-Leistungs-Verhältnis.