Lowe Alpine Rucksack Beratung & Ratgeber

Lowe Alpine Rucksack Marke
Lowe Alpine ist ein amerikanisches Unternehmen, das lange Zeit nur Rucksäcke hergestellt hat, mittlerweile aber auch Bekleidung und andere Ausrüstungsgegenstände produziert. Berühmt sind allerdings die Rucksäcke, denn der Firmengründer Greg Lowe war im Jahr 1967 der erste, der einen Innengestell-Rucksack herstellte. Im Vergleich zu den damals üblichen Außengestell-Rucksäcken war der Tragekomfort der ersten Rucksäcke von Lowe Alpine außergewöhnlich gut. Deswegen gab es sehr schnell viele ambitionierte Bergsteiger und Abenteurer, die einen Rucksack von Lowe Alpine nutzten. Im Laufe der folgenden Jahrzehnte wurde Lowe Alpine zu einem international erfolgreichen Outdoor-Unternehmen.

Innovative Lösungen bei allen Rucksäcken von Lowe Alpine

Die Rucksäcke von Lowe Alpine zeichnen sich durch sehr viele gelungene Details aus. Das Design wird von Outdoor-Praktikern entwickelt, die ganz genau wissen, an welcher Stelle eine Pickelschlaufe oder eine Innentasche angebracht sein muss. Lowe Alpine kann zwar den Rucksack nicht ständig neu erfinden, aber ein typisches Markenzeichen ist, dass das Unternehmen neue Lösungen für alte Probleme findet. Hervorzuheben sind dabei unter anderem die diversen Tragesysteme, die Lowe Alpine im Laufe der letzten Jahrzehnte entwickelt hat. Lowe Alpine baut sehr komfortable Rucksäcke, die auch bei hohem Gewicht gut auf den Rücken sitzen.

Der Lowe Alpine Cerro Torre 65:85 – Trekkingrucksack mit tollem Tragesystem

Der Lowe Alpine Cerro Torre 65:85 hat ein Volumen von 65-85 Litern. Durch Verstellen der Deckeltasche kann das Volumen verändert werden. Das Axiom+-Tragesystem macht es dem Rucksackträger sehr leicht, den Rucksack  an den eigenen Rücken anzupassen. Alle Einstellungen können bequem mit dem Rucksack auf dem Rücken verändert werden. Das ist gerade bei einem Trekkingrucksack ein großer Vorteil, denn manchmal ist es erforderlich, die Rucksackposition an das Gelände anzupassen. Die integrierte Regenhülle lässt sich sehr leicht aufziehen und auch sonst glänzt der Lowe Alpine Cerro Torre 65:85 mit vielen gelungen Details. Der Lowe Alpine Cerro Torre 65:85 genügt höchsten Ansprüchen und ist deswegen auch für extreme Outdoor-Abenteuer hervorragend geeignet.