Vaude Rucksack Beratung & Ratgeber

Vaude Rucksack Marke
Vaude ist in Baden-Württemberg beheimatet. Die Firma wurde von Albrecht von Dewitz im Jahre 1974 aus der Taufe gehoben. Mit innovativer Bergsport-Bekleidung wurde Vaude sehr schnell zu einem wichtigen Lieferanten für zahlreiche Bergsport-Profis. Vaude war aber von Anfang an darauf bedacht, nicht nur den Profi-Bereich zu bedienen. Auch die ganz normalen Wanderer und Naturfreunde sollten von den Produkten von Vaude profitieren. Diese Unternehmensphilosophie hat dazu beigetragen, dass Vaude zunächst im Alpenraum und dann später weit über die Landesgrenzen hinaus große Erfolge feiern konnte. Nicht unwesentlich dazu beigetragen haben die Lifestyle-Produke, die Anfang der 1990er Jahre eine neue Ära einleiteten, nicht nur für Vaude, sondern für die ganze Outdoor- Branche.

Hohe Ziele und große Erfolge beim Umweltschutz

Vaude hat eine sehr ehrgeizige Unternehmensleitung, die verkündet hat, dass Vaude zur umweltfreundlichsten Outdoor-Firma auf dem europäischen Kontinent werden soll. Das klingt beinahe vermessen, aber angesichts der Erfolge der letzten Jahre ist das durchaus realistisch. Ein Teil der Produktion ist bereits klimaneutral. Im Laufe der nächsten Jahre soll die gesamte Produktion klimaneutral werden. Damit würde Vaude Maßstäbe setzen für andere Outdoor-Unternehmen. Schon in der Vergangenheit ist Vaude regelmäßig als Vorreiter bei Themen wie Umweltschutz und Arbeitsschutz aufgefallen. Das gute Image des baden-württembergischen Unternehmens hängt sehr eng mit der hohen Glaubwürdigkeit bei diesen Themen zusammen.

Der Vaude Tracer 20 – Moderner Fahrradrucksack mit stilvollem Design

Der Vaude Tracer 20 ist ein schmal geschnittener Fahrradrucksack mit einem Fassungsvermögen von 20 Litern. Die Fronttasche und die Netz-Seitentaschen sind sehr praktisch, z.B. um auf Radtouren kleine Snacks für unterwegs unterzubringen. Für ein Trinksystem ist der Vaude Tracer 20 vorbereitet und auch ein Blinklichthalter ist vorhanden. Für Werkzeug gibt es ein eigenes Fach, denn jeder Radfahrer sollte sich bei einer Panne helfen können. Dank Brust- und Hüftgurt sitzt der Fahrradrucksack sehr komfortabel auf dem Rücken des Radfahrers. Der Vaude Tracer 20 ist eine sehr gute Wahl für kleine und große Radtouren.