PrimaLoft Funktionsmaterial für Bekleidung

PrimaLoft ist der Marktführer, wenn es um die Forschung & Entwicklung von synthetischem Isolationsmaterial geht. Was ursprünglich als künstliche Daune für das US-Militär entwickelt wurde, ist heute der Isolationsstandard im Outdoor Markt.

Die patentierte Kunstfaser wurde für extreme Wetterbedingungen entwickelt und ist sehr weich, extrem leicht, atmungsaktiv und wasserabweisend, wodurch sie den Outdoor Sportler warm und trocken hält.

Die Faser ist sehr fein gearbeitet, um die Weichheit der natürlichen Daune zu imitieren. Der Aufbau der Faser gewährleistet eine dichte Ansammlung an Lufteinschlüssen, die die Kälte draußen lassen und die Wärme optimal speichern. Wenn Dauen nass wird, verliert es seine wärmende Eigenschaft. Nicht so PrimaLoft, das Isolationsmaterial ist wasserabweisend entwickelt worden, um trocken und wärmend für den Träger zu bleiben. Es absorbiert dreimal weniger Wasser und ist um 14 Prozent wärmer als Vergleichsmaterialien. Es hilft dem Körper damit seine Temperatur zu halten und den Energieverlust zu minimieren, was dem Outdoor-Sportler Kräfte schont.

Das Material ist extrem komprimierbar, so dass sich die PrimaLoft Produkte sehr kompakt zusammenpacken lassen. Gepaart mit dem Leichtgewicht eine optimale Kombination für den Outdoor-Einsatz.

PrimaLoft gibt es in den unterschiedlichsten Qualitäten, die extra für die verschiedenen Anforderungen der unterschiedlichsten Outdoor-Aktivitäten entwickelt wurden.

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor