Jack Wolfskin Rucksack Beratung & Ratgeber

Jack Wolfskin Rucksack Marke
Jack Wolfskin wurde im Jahr 1981 gegründet. Der Outdoor-Spezialist mit Sitz in Idstein ging aus einer gleichnamigen Marke der Firma Sine hervor. Der US-Konzern Blackstone hat Jack Wolfskin im Jahre 2001 übernommen und in neue Umsatzhöhen geführt. Jack Wolfskin ist als Marke sehr stark präsent, auch weil es über 600 Jack-Wolfskin-Geschäfte und Verkaufsplattformen innerhalb bestehender Outdoor-Geschäfte gibt. Europa ist das Kerngebiet des Unternehmens, aber Jack Wolfskin expandiert auch nach Asien. Auf der Basis der großen wirtschaftlichen Erfolge der letzten Jahre soll Jack Wolfskin in Zukunft weiter expandieren und neue Märkte erschließen.

Umweltschutz und soziales Engagement

Jack Wolfskin engagiert auf unterschiedlichen Ebenen für den Umweltschutz. Beispielsweise sind alle Lieferanten, mit denen Jack Wolfskin kooperiert, nach strengen Vorgaben zertifiziert. Jack Wolfskin gehört heute zu den Vorreitern innerhalb der Outdoor-Industrie in Sachen Umweltschutz, nicht zuletzt weil das Unternehmen zur Jahrtausendwende massiv kritisiert worden war in diesem Bereich. Jack Wolfskin investiert in zahlreiche soziale Projekte. Das bekannteste Beispiel ist „Rebound“, ein Projekt, das in Kooperation mit dem BAP-Sänger Wolfgang Niedecken und der Hilfsorganisation World Vision Deutschland dazu beitragen möchte, dass ehemalige ugandische Kindersoldaten eine sinnvolle Lebensperspektive geboten bekommen.

Der Jack Wolfskin BIKE & HIKE 22 – Perfekt für Wander- und Radtouren

Der Jack Wolfskin BIKE & HIKE 22 ist ein Daypack mit einer Kammer, die allerdings insgesamt 5 Taschen hat. Dadurch ist es möglich, den Rucksackinhalt sinnvoll zu strukturieren. Ein Trinksystem kann problemlos in den Jack Wolfskin BIKE & HIKE 22 integriert werden und auch für ein LED-Licht gibt es eine passende Befestigungsvorrichtung. Das Tragesystem ist stabil und bietet eine gute Belüftung. Eine Regenhülle wird gleich mitgeliefert, so dass der Rucksack bei einem Regenschauer geschützt werden kann. Dank der elastischen Fixierung an der Front, lässt sich der Jack Wolfskin BIKE & HIKE 22 sehr leicht komprimieren. Auch wichtig: Der Jack Wolfskin BIKE & HIKE 22 sieht sehr stylisch aus.