Millet Rucksack Beratung & Ratgeber

Millet Rucksack Marke
Millet ist ein traditionsreicher französischer Hersteller von Produkten rund um den Bergsport. Im Jahre 1921 wurde das Unternehmen vom gleichnamigen Ehepaar gegründet. In einem kleinen Ort namens St. Fons stellten die jungen Unternehmensgründer robuste Einkaufstaschen und Brotbeutel her. Durch Kontakte zu Bergsteigern wuchs schließlich die Erkenntnis, dass ein großer Bedarf nach funktionalen Rucksäcken vorhanden war. Millet waren 1950 bereits so groß, dass das Unternehmen die erste Himalaya-Expedition französischer Bergsteiger sponsern konnte. In Deutschland wurde Millet zu einem bekannten Namen durch die Verpflichtung des legendären Achttausender-Bezwingers Reinhold Messner. Millet gehört seit 1995 zur französischen Lafuma-Gruppe.

Profi-Bergsteiger helfen bei der Produktentwicklung

Millet setzt schon seit Jahrzehnten auf die Zusammenarbeit mit Profi-Bergsteigern, die ihr besonderes Praxiswissen in die Produktentwicklung einbringen. Für diese Aufgabe ist extra die Position des technischen Beraters geschaffen worden. Im Laufe der Firmengeschichte hat es viele berühmte Bergsteiger auf dieser Position gegeben, unter anderem Maurice Herzog (Erstbesteiger des Annapurna) und die italienische Bergsteiger-Legende Walter Bonatti. Millet nutzt die außergewöhnlichen Erfahrungen der Profi-Bergsteiger, um für ganz normale Kunden die besten Produkte herzustellen. Millet entwickelt zudem seit jeher Profi-Produkte, die den höchsten Ansprüchen genügen. Die Innovationskraft des französischen Unternehmens ist ein wesentlicher Grund für den lange anhaltenden Erfolg.

Der Millet AERIAL 28 l – Schicker Rucksack für Wanderungen und den Alltag

Der Millet AERIAL 28 l ist ein Daypack mit einem ansehnlichen Volumen von 16-30 Litern. Das reicht völlig aus, um alle Alltagsaufgaben zu erledigen. Aber auch für eine lange Wanderung ist die Rucksackgröße völlig ausreichend. Durch Kompressionsriemen kann das Rucksackvolumen an den jeweiligen Bedarf sehr leicht angepasst werden. Es gibt ein Fach für einen Trinkbeutel, einen Halter für Trekkingstöcke und komfortabel gepolsterte Schultergurte. Der Ozone-Spannrücken sorgt für eine gute Belüftung, so dass auch anspruchsvolle Aktivitäten mit diesem Rucksack Spaß machen. Der Millet AERIAL 28 l ist ein robustes Daypack mit einem coolen Look und vielen Einsatzmöglichkeiten.