Research Rucksack Beratung & Ratgeber

Outdoor Research Rucksack Marke
Outdoor Research wurde im Jahre 1981 von Ron Gregg gegründet und ist in Seattle beheimatet. Die meisten Kunden kennen Outdoor Research als Hersteller von hochwertiger Outdoor-Kleidung, aber in den letzten Jahren hat das Unternehmen das Portfolio um diverse Ausrüstungsgegenstände erweitert. Auch einige sehr interessante Rucksäcke gehören mittlerweile zum Angebot. Wie bei der Bekleidung setzt Outdoor Research auch bei der Ausrüstung auf eigenständige Lösungen. Gerade deswegen lohnt es sich, einen Blick auf die Rucksäcke von Outdoor Research zu werfen, denn nicht nur die Optik ist bei den Rucksack-Modellen des amerikanischen Herstellers bemerkenswert. Auch bei den funktionalen Details wurden einige sehr clevere Ideen umgesetzt.

Konsequent bei Tierschutz, Umweltschutz und Arbeitsschutz

Outdoor Research war von Anfang an daran interessiert, Produkte unter fairen Bedingungen herzustellen. Dazu gehören nicht nur ein guter Arbeitsschutz und ordentliche Arbeitslöhne. Auch Umweltschutz und Tierschutz sind wichtige Themen, wenn es darum geht, Produkte für Outdoor-Enthusiasten herzustellen. Immer mehr Kunden legen darauf Wert, dass Produkte nachhaltig hergestellt werden. Auch deswegen arbeitet Outdoor Research kontinuierlich daran, den entstehenden Abfall bei der Produktion auf ein Minimum zu beschränken. Um dieses Ziel zu erreichen, überlegen sich die Designer schon bei der Produktentwicklung, welcher Abfall bei der Produktion anfallen würde. Das ist ein fortschrittliches Konzept, das einen langfristigen Nutzen verspricht.

Der Elevator Pack – Clevere Mischung aus Tages- und Trekkingrucksack

Outdoor Research hat mit dem Elevator Pack ein Rucksackmodell im Portfolio, das die Form eines Trekkingrucksacks hat, aber aufgrund des Volumens von 22 Litern auch als Tagesrucksack sehr gut funktioniert. Ein Trinksystem lässt sich mühelos im Elevator Pack verwenden und mit den Kompressionsriemen kann der Rucksack sehr leicht an den Packinhalt angepasst werden. Der Elevator Pack wiegt nur 420 Gramm, macht aber aufgrund des guten Tragesystems mit Hüftgurt auch schwer beladen eine gute Figur. Das Design des Rucksacks ist einfach, aber optisch wirkungsvoll. Der Elevator Pack von Outdoor Research ist ein sehr guter Allround-Rucksack für den Alltag und für Wanderungen.