Polartec Windbloc Funktionsmaterial für Bekleidung

Polartec Windbloc ist ein absolut winddichtes Fleece und schützt den Outdoor-Sportler optimal vor rauen Wetterbedingungen. Das Fleece kombiniert die Wärmeisolierung anderer Polartec Thermomaterialien mit einer PU-Membran. Das mikroporöse Laminat zwischen der DWR Imprägnierung und den weichen inneren Fasern, sorgt für die notwendige Atmungsaktivität, indem es den Schweiß in Form von Wasserdampf entweichen läßt, das Wetter aber aussperrt. Der Fleece benötigt damit keine weitere Außenschicht, da er zu 100 Prozent winddicht ist und stark wasserabweisend.

So spart der Outdoorer sich eine zusätzliche Schicht ein und damit an Gewicht. Das Funktionsmaterial ist, neben der Winddichtigkeit, wasserabweisend, haltbar, pillfest, pflegeleicht, geräuscharm, wärmedämmend und dehnbar, was zu einem hohen Tragekomfort führt. Damit bietet Polartec Windbloc einen maximalen Kälte- und Wetterschutz für Outdooraktivitäten mit geringer bis wechselnder Anstrengung.

Polartec fertigt seine Stoffe aus Recycling-Material an. Der Anteil variiert noch, das Unternehmen hat sich auf die Fahne geschrieben schon bald für alle Modelle einen Recycling-Anteil in Höhe von mindestens 50 Prozent zu erreichen.