Haglöfs Rucksack Beratung & Ratgeber

Haglöfs Rucksack MarkeVictor Haglöfs, der Gründer des schwedischen Unternehmens Haglöfs, begann im Jahr 1914 mit der Herstellung einfacher, aber hochwertiger Rucksäcke für Kunden, die professionell in der Natur unterwegs waren, zum Beispiel Förster, Jäger und Forscher. Nach dem Zweiten Weltkrieg entstand auch in Schweden eine neue Begeisterung für Outdoor-Aktivitäten, die letztlich dazu führte, dass Haglöfs nicht nur mehr Rucksäcke verkaufen, sondern auch weitere Produkte in das Sortiment aufnehmen konnte. Haglöfs stellt heute neben modernen Rucksäcken unter anderem auch Hardshelljacken und Wanderschuhe her. Haglöfs wurde im Jahr 2010 zu einem Teil des Asics-Konzern, einer japanischen Firmengruppe, die auf Sportartikel und Outdoor-Produkte spezialisiert ist.

Haglöfs macht strenge Vorgaben beim Umwelt- und Arbeitsschutz

Haglöfs ist als regional verankertes Familienunternehmen mit eigener Produktion groß geworden. Deswegen waren bei Haglöfs schon sehr früh Themen wie Umweltschutz und Arbeitsschutz wichtig. Heute findet die Produktion vor allem in Asien (China und Vietnam) sowie in diversen europäischen Ländern, unter anderem Estland, Rumänien und Portugal, statt. Um an allen diesen Produktionsstandorten gute Arbeitsbedingungen und guten Umweltschutz garantieren zu können, verpflichtet Haglöfs alle Lieferanten und Produzenten dazu, einen Code of Conduct einzuhalten. Durch sehr strenge gutachterliche Kontrollen wird sichergestellt, dass die Vorgaben, die Haglöfs allen Partnern macht, tatsächlich eingehalten werden.

Der Haglöfs Backup 15” – Allrounder mit großem Potenzial

Der Haglöfs – Backup 15″ ist ein Daypack mit einem Volumen von 23 Litern. Die Modellbezeichnung leitet sich von der maximalen Bildschirmgröße, die in das Laptopfach passt, ab. Aufgrund des relativ großen Volumens passt neben dem Laptop noch die gesamte Tagesausrüstung eines vielbeschäftigen Business-Menschen in den Haglöfs – Backup 15″. Das Tragesystem ist so ausgelegt, dass sich auch der vollbeladene Rucksack komfortabel transportieren lässt. Aufgrund der vielen Taschen und der großen Robustheit funktioniert der Haglöfs – Backup 15″ auch gut bei Tageswanderungen oder als Einkaufstasche. Nicht zuletzt hat der Haglöfs – Backup 15″ ein sehr ansprechendes Design.